Marketing, Mindset, Organisation

Den Lockdown für eine Generalüberholung nutzen

Wir haben ja alle aus Leidenschaft gegründet. Da waren die meisten Zahlen egal. Hauptsache, die laufenden Kosten waren bezahlt.

Irgendwann sollte es dann doch ein wenig besser laufen. Man hat sich mehr um Werbung gekümmert. Mal eine Anzeige geschalten, Flyer verteilt, eine Facebook Seite gebaut und versucht, regelmäßig zu posten. Bestimmt auch mal ein wenig die Preise erhöht und sich dann im Gespräch ein wenig mehr Mühe geben müssen. Aber es hat immer ein Stück weit geklappt.

Man wünscht sich mehr Sicherheit

Irgendwann kommt der Gedanke, dass man das gerne mal systematisiert hätte. Man wünscht sich eine Sicherheit, dass einfach jede Woche verlässlich neue Probetrainings kommen. Dass man einfach mehr damit rechnen kann. Und weiß, welche Werbeanzeige funktioniert. Wie man konkret die Gespräche führen muss. Und welche Angebote wirklich zünden.

Erkennst du dich da wieder?

Dann bist du hier richtig 🙂. Denn auch mein Anspruch ist es seit Jahren, herauszufinden, wie das System funktioniert. Immer mehr die Formel für unternehmerischen Erfolg zu entdecken. Und mittlerweile kenne ich sie sehr gut. Das habe ich nicht nur in meiner Sportschule bewiesen, sondern auch in unzähligen anderen, die ich beraten habe.

Weißt du, unternehmerisch sollte der Weg eigentlich andersrum sein. Wenn man ein Produkt oder eine Dienstleistung ausarbeitet und ein Unternehmen aufbaut, kümmert man sich vorher schon um das Ausarbeiten der Zielgruppe, des passenden Preises, des Vertriebsweges und der Vermarktung.

Da wir unser Hobby zum Beruf gemacht haben, haben wir erst Mal einfach nur getan, was wir geliebt haben. Nur Angebote gehabt, die wir selbst gut fanden. Erst später kam auch mal das eine oder andere dazu, das einfach die Miete zahlen sollte. Und manche Bereiche hat man mal genauer hinterfragt.

Jetzt ist eine gute Zeit dafür, alles nochmal von Grund auf unternehmerisch zu betrachten

Der Lockdown gibt uns Ruhe und ein wenig Distanz für die „Generalüberholung“. Das heißt übrigens nicht, dass du alles ändern sollst. Woher soll ich das wissen 😃? Einfach mal hinterfragen und vergleichen mit dem, was andere machen. Bestenfalls natürlich andere, die (unternehmerisch) erfolgreicher sind. Und dann entscheiden, was du davon umsetzt.

Würde das für dich Sinn machen?
Dann vereinbare dir jetzt HIER einen kostenlosen Beratungstermin am Telefon mit mir.