Marketing, Mindset, Organisation

Kein Erfolg trotz Beratung, Lizenz und Coaching?

Warum werden manche trotz Beratung, Lizenz und Coaching nicht erfolgreicher?

Ich habe viel dazugelernt im letzten Jahr. Da alles zwangsweise etwas „ruhiger“ war, habe ich mich darauf konzentriert, wie man die Betreuung verbessern und damit
Kunden (Kampfkunstschulen) noch erfolgreicher machen kann.

Dabei habe ich mehrere Dinge identifiziert, die die meisten Berater falsch machen.

(Woher ich das weiß? Ich habe seit Jahren verschiedene Unternehmensberater gehabt und investiere dafür jedes Jahr viel Geld):

  1. Das gesamte Wissen muss wirklich vermittelt werden
    Viele Berater wissen mehr als genug, um ihre Kunden erfolgreich zu machen. Nur sie können nicht gewährleisten, dass all das Wissen systematisch bei jedem ankommt. Dann muss man sich nicht wundern, wenn nur die besser werden, die ständig nachfragen.
  2. Jeder Kunde braucht etwas anderes
    Zwar gibt es aus meiner Sicht schon viele Systeme, die alle gleich machen sollten. Trotzdem muss jeder aber genau an seinem Punkt abgeholt werden. Wenn alle die gleichen Tipps kriegen, machen manche die richtigen Dinge zur falschen Zeit.
  3. Es liegt vor allem an der Umsetzung
    Auch, wenn die Schulleiter wissen, was man tun sollte, scheitert es oft noch an der Umsetzung. Es fehlt an der Motivation. Am metaphorischen „Arschtritt“.
    Gerade ab einem gewissen Punkt, wo es ihnen finanziell „gut genug“ geht, brauchen sie mehr denn je den Support, dass sie weiter wachsen.
  4. Fragen müssen dann beantwortet werden, wenn sie aufkommen
    Bei der Arbeit und der Umsetzung kommen Fragen auf. In der Realität müssen Beratungskunden dann oft ein paar Tage auf den nächsten Termin warten oder gar ein paar Wochen auf das nächste Netzwerk. So sind sie einfach nicht mehr in der Situation drin und verlieren den Schmerz und die Wichtigkeit der Umsetzung.
  5. Es reicht nicht, dass ICH es vormache
    In unserem Netzwerk sind so viele Kampfsportschulen, die meine Systeme erfolgreich umsetzen. Seitdem das alle sehen, setzt jeder um. Denn du kriegst es Tag für Tag mit, wie es bei den anderen funktioniert. Nicht nur bei Großen, auch bei Kleinen. Und dann denkst du, muss es auch bei dir klappen.

Wenn du jetzt wissen willst, wie wir das alles konkret umsetzen, schreib mir einfach.
Du bekommst eine völlig kostenlose und ganz konkrete Erklärung. Und dann entscheidest du, ob das etwas für dich ist.