Mindset

Die Welt der Kampf­sport­­schulen im Wandel

Die Welt der gewerblichen Kampfsportschulen ist im Wandel …

In den letzten Monaten erreichen immer mehr Kampfsportschulen-Betreiber Ziele, die noch vor 2-3 Jahren UNDENKBAR waren.

Kunden, die ich seit wenigen Jahren VON ANFANG AN BEGLEITE, haben DEUTLICH die 1.000 MITGLIEDER Marke überschritten.

Kunden, die schon über vierstellig Mitglieder hatten, als sie zu mir gekommen sind, konnten INNERHALB EINES JAHRES UM MEHR ALS 1 MILLION UMSATZ WACHSEN.

Kunden, die mit ca. 200 Mitgliedern bei mir ANGEFANGEN haben, sind 12-18 Monate später bei 50.000€ UMSATZ PRO MONAT.

Ich helfe leidenschaftlichen Kampfsport-Trainern, ihr Hobby zum Beruf zu machen. Ihre Selbständigkeit auszubauen zu einem richtigen Unternehmen. Und, wenn sie richtig Impact haben möchten, eine Kette aus großen Sportschulen mit tausenden von Mitgliedern aufzubauen.

Leute, mittlerweile werden große Kampfsportschulen von Null auf 50K Umsatz in zwei Jahren hochgezogen.

Gerade habe ich wieder einen GRÜNDER ausgezeichnet, der innerhalb von 12 Monaten schon 30K Monatsbeiträge aufgebaut hat.

DIESE LEUTE VERÄNDERN DAS BUSINESS.

Auf einmal werden Kampfsportschulen sogar interessant für Investoren außerhalb unserer Branche. Wir haben Anfragen erhalten von Unternehmen, die für Investoren Geld anlegen.

Und auch innerhalb der Branche wird angefangen, gezielt andere Sportschulen zu kaufen.

Auch das könnte also eine Option für manche sein. Darauf hinzuarbeiten, dass man mal einen lukrativen Exit machen kann…

Unsere Welt verändert sich so krass zur Zeit und leider bekommen das aktuell nur ein paar hundert Betreiber so richtig mit.

Alle anderen können es eh nicht glauben, wenn sie nicht dabei sind 😅.

So… das war mein Wort zum Sonntag. Ich kann nur sagen, ich bin froh, ein Teil dieser Entwicklung und Professionalisierung zu sein.

In den nächsten zwei Jahren werden die Entwicklungen noch schneller vorangehen …

Was denkt ihr darüber?