Marketing, Organisation

Wie viel ist dein Training wirklich wert?

Hast du auch ein schlechtes Gewissen, wenn es um die Beiträge in deiner Sportschule geht?

Ich kenne das gut. Zu Beginn unserer Kampfsport-Laufbahn haben wir in Vereinen trainiert für 10-20 Mark im Monat 😒

Später gab es die ersten Clubs, die 30-40€ verlangt haben, dort konnte man dafür täglich trainieren. Auf Matten und an den verschiedensten Geräten 🥊 🏋️‍♀️

Kaum einer der Trainer konnte oder kann davon leben 😳 und wenn, dann nicht gut.

Wie berechnest du deine Beiträge?

  • In Anlehnung an dein Training früher?
  • Vergleichbar mit anderen Anbietern, vielleicht sogar ein wenig günstiger?
  • Oder hast du sie wirklich kalkuliert?

Kennst du die Fernsehsendungen, wo ein Profi den Restaurants hilft, ihr Angebot zu überarbeiten und richtig zu kalkulieren?

Wo der Chef zum ersten Mal wirklich alle Kosten beim Schnitzel zusammenrechnet, um herauszufinden, dass es 8€  teurer sein müsste?

  • Kannst du ordentlich von deiner Schule leben und eine Familie ernähren?
  • Sparst du regelmäßig jeden Monat Rücklagen für neue Investitionen?
  • Ist deine Rente gesichert?
  • Kannst du Dir hauptberufliche Mitarbeiter leisten, um nicht alles selbst zu machen?
  • Darfst du auch mal länger krank sein oder im Urlaub?
  • Hast du eigene, im besten Fall bezahlte Immobilien?

Wenn NEIN, lass es uns gemeinsam angehen!

Denn ganz ehrlich, vielen geht es so wie Dir. Und ohne professionelle Unterstützung ist es wirklich schwer.

Wenn du also nicht alle Fragen zu 100% mit JA beantworten kannst, melde dich gerne bei mir!

Bis bald 📞
Falk Berberich