Marketing, Organisation

Für das nächste Level musst du investieren.

Von nichts kommt nichts 🤷🏻‍♂️. Du musst investieren, um auf das nächste Level zu kommen.

Dieses Jahr investiere ich wieder zigtausend Euro in das Wachstum meiner Sportschule. Genau wie letztes Jahr.

Das Ding ist, jeder denkt, dass er einfach so weitermachen kann wie bisher. Aber wie schon Albert Einstein sagte:

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Um den nächsten Gipfel zu erklimmen, die nächste Hürde zu nehmen, das nächste Level zu schaffen, musst du immer investieren.

Es kostet immer Zeit. Es kostet immer Geld. Es kostet immer Nerven.

Man hat Angst vor den Risiken. Vor dem Scheitern. Man scheut sich vor den neuen Aufgaben, die man noch nicht beherrscht.

Und man hat nie eine Garantie, dass das investierte Geld zurückkommt. Dass sich die ganze Mühe lohnt.

Und doch hat man eigentlich immer Erfolg gehabt, wenn man alles gegeben hat. Es gibt auch mal Misserfolge. Aber wenn man weitermarschiert, wird am Ende alles gut.

Gerade hab ich wieder eine fünfstellige Summe in das Marketing meiner Sportschule investiert.

Wir sind bei knapp 550 Mitglieder und ich will dieses Jahr die 600 knacken. Und nächstes Jahr 700 oder mehr. Auf einer Matte. In einer Sportschule.

Jetzt zu dir: Wenn du schneller wachsen willst, wenn sich wirklich etwas ändern soll, dann trau dich. Überwinde dich. Lass uns reden. Lass uns starten.

Und von heute in einem Jahr wirst du zurückblicken und glücklich sein mit der Entscheidung 🤝.

Go!

PS: Für die Zusammenarbeit mit mir musst du nicht gleich fünfstellig investieren 😃. Das geht auch günstiger.