Marketing, Organisation

Wie gut ist deine Homepage?

Die besten Werbeanzeigen bringen dir nichts, wenn die Homepage schlecht ist!

Ich analysiere jede Woche die Homepages neuer Kunden. Und die sind häufig echt übel…

Ganz ehrlich: Eine schlechte Homepage bringt dir nicht nur kaum neue Schüler. Sie SCHADET dir sogar.

SCHLECHTE HOMEPAGES HINDERN POTENZIELLE KUNDEN DARAN, DICH ZU KONTAKTIEREN.

Kennst du deine „Conversion Rate“? Das ist die Kennzahl, die dir anzeigt, wie viele von hundert Interessenten, die auf deine Homepage kommen, sich in dein Kontaktformular eintragen.

Und die Quote ist bei den meisten Homepages unterirdisch.

AUF EINE SCHLECHTE PAGE BEZAHLTE WERBUNG ZU SCHALTEN, IST WIE LEUTE EINZULADEN AUF EINE MÜLLHALDE.

Oder, wie wenn 100 Leute in dein Restaurant kommen – und 99 wieder raus laufen, nachdem sie sich umgesehen haben. Die kommen ja nie wieder.

Jetzt denkst du vielleicht: „Das ist bestimmt nur der Fall, wenn sie richtig schlecht oder böse aussieht.“

NEIN! Das ist auch der Fall, wenn die Homepage ganz ok ist aber nicht konvertiert. Also Interessenten nicht dazu bringt, ihre Kontaktdaten einzugeben.

Weil diese Interessenten warten ja dann nicht darauf, dass du irgendwann deine Homepage optimierst. Die klicken auf die Page deines Konkurrenten. Und tragen sich dort ein, wenn die auch nur bisschen besser ist.

DEN KUNDEN KRIEGST DU NIE WIEDER!

Also da musst du ran. An die Baustelle. Aber Vorsicht ⚠️:

Deine Kumpels, die bisschen Webdesign können, haben meist wenig Ahnung davon, wie eine gute Homepage aussehen muss.

Und selbst richtige Agenturen oder Webdesigner machen lieber schöne Pages statt Pages, die wirklich KONVERTIEREN. Also Anfragen bringen.

Dafür muss man einige wichtige Punkte beachten. Und die sind nicht immer nach dem kreativen Einmaleins.

Ich mache dir einen Vorschlag: Fünf Homepages kann ich die nächsten zwei Wochen gratis analysieren. Für Schulleiter, die cool drauf sind und es ernst meinen 💪🏻.

Wenn du Interesse an einer gratis Homepage Analyse hast, schreib mir einfach eine Nachricht mit dem Stichwort HOMEPAGE.