Marketing, Social Media

Wie funktioniert Online Marketing WIRKLICH?

Anhand welcher Kennzahlen triffst du denn deine Entscheidungen?

  • Ab wann erhöhst oder senkst du das Budget?
  • Wann schaltest du Werbeanzeigen ab?
  • Wann machst du Änderungen und wann setzt du die Anzeigen besser neu auf?

Kaum jemand weiß, welche von den hundert verschiedenen Kennzahlen man sich überhaupt anschauen muss.

Und die wenigen, die sich die richtigen Zahlen anschauen, haben gar keine Benchmarks dafür. Sie wissen NICHT, wann die Kennzahl zu hoch oder zu niedrig ist.

Weil keiner von euch so einen Überblick hat über zig oder sogar hunderte von Werbekonten und Anzeigen, wie ich zum Beispiel.

Du denkst vielleicht, du hast zu wenig Leads, aber vielleicht ist die Anzahl normal?

Du denkst vielleicht, du hast günstige Klicks, weißt aber nicht, wie viel Umsatz und Cash Flow du daraus generierst?

Du hast kaum Anfragen trotz hoher Werbeausgaben?

Wer weiß, ob das an den Zielgruppeneinstellungen, an Bild, Text, Überschrift oder CTA der Anzeige liegt? Oder an der Homepage, dem Anzeigenziel, dem Disconnect zwischen Ad und Page?

Willst du einfach mal ein Feedback zu deinen Kennzahlen? Soll ich mir deine Ads anschauen? Oder hast du noch gar kein online Marketing laufen und willst eine Strategie dafür?

Dann schreib mir eine Nachricht mit „Marketing“

Freundliche Grüße
Falk Berberich