Organisation

Überlässt du deinen Lehrplan dem Zufall?

Wer die meisten Einheiten als Kampfsportschulbetreiber selbst unterrichtet, hat die Weiterentwicklung seiner Schüler meist im Griff.

Zwar plant man dann meist die Einheiten nicht über Wochen schriftlich vor… aber man kennt sowieso jeden Schüler persönlich und weiß, wo derjenige steht und was er als nächstes braucht.

So viele Schüler sind es eh nicht, solange du noch alles selbst machst 😃.

Häufig hat man zumindest einen groben Plan und hangelt sich von Einheit zu Einheit.

DAS KLAPPT AUCH FÜR DICH. WEIL DU EIN SEHR ERFAHRENER TRAINER BIST.

Nur das klappt eben nicht mehr, wenn andere das Training machen. Weniger erfahrene Trainer. Weniger motivierte Trainer…

…die vielleicht manchmal einfach Stress am Tag in ihrem Haupt-Job hatten. Und dann das Training einfach runterrattern…

Selbst hauptberufliche Vollzeit Trainer oder Azubis und Studenten, die von größeren Kampfkunstschulen eingestellt werden, können das nicht so gut wie du.

UND WERDEN ES VERMUTLICH AUCH NIE GENAUSO GUT KÖNNEN.

Also musst du an einem gewissen Punkt im Wachstum deiner Sportschule einen richtigen, strukturierten Lehrplan schreiben.

⚠️ Aber Vorsicht: Es kommt darauf an, wann!

NICHT JEDER BRAUCHT JETZT EIN CURRICULUM.

Wenn du es zu früh schreibst, kannst du es nicht nur später in die Tonne kicken, es hält dich sogar von wichtigeren Dingen ab.

Und vermeidet so vielleicht sogar, dass du es JEMALS brauchst 😳.

Wenn du mir deine Situation schilderst, kann ich dir sagen, was jetzt am wichtigsten ist für dich. Und wann der richtige Zeitpunkt für den fertigen Lehrplan deiner Kampfkunstschule ist.

Schick mir mal paar Details in einer Nachricht!