Mindset, Organisation

Die wichtigste Fähigkeit für Erfolg: Einfach machen!

Erfolg im Sport, im Business, im Leben. Das gilt für alles.

Egal, was du tust oder erreichen willst, du wirst immer wieder auf Herausforderungen stoßen. Die sind meistens mental. Ängste, Bedenken, Unsicherheit.

ÄNGSTE SIND ZU 99% UNREALISTISCH. Das meiste, vor dem du Angst hast, passiert niemals. Also trau dich!

Darüber hinaus kommen immer wieder kleine und große Hürden. Schwierigkeiten. Steine, die dir im Weg liegen.
DIE MUSST DU ÜBERWINDEN.

Nicht jammern, nicht einschüchtern lassen, nicht hinnehmen. Sondern Probleme lösen.

Sowohl in meinem Berufsalltag als Berater, als auch im Privatleben sehe ich Tag für Tag, dass Menschen solche Hürden nicht überwinden, sondern akzeptieren.
UND DESHALB AUF IHR WACHSTUM VERZICHTEN.

Also: Löse deine Probleme. Egal welche.

❌ Dir fehlt Geld? Denk darüber nach, wie du es beschaffen kannst.

❌ Dir fehlt Zeit? Schaufle dich frei. Oder stelle jemanden ein. Dir fehlt das Geld für einen Mitarbeiter? 😃 siehe oben!

❌ Du traust dich nicht? Trau dich! Hört sich leicht an, scheint aber schwierig? Stimmt. Na und? Mach einfach!

❌ Du weißt nicht, ob es klappt? Das weißt du nie! Kalkulierte Risiken sind unerlässlich für Wachstum.

❗️Vor neun Jahren habe ich meinen Job gekündigt, um von der Kampfsportschule zu leben. Ohne Sicherheit. Und mit 800€ Einkommen pro Monat. Ich wusste nicht, dass ich damit mal fünfstellig pro Monat verdiene!

❗️Vor fünfeinhalb Jahren hab ich mich mit einer Million Euro verschuldet. Hauptsächlich für eine Immobilie. Ich wusste nicht, dass ich das Ding in wenigen Jahren abzahle UND es im Wert noch deutlich steigt.

❗️Am tiefsten Punkt der Pandemie und Wirtschaftskrise letztes Jahr habe ich Aktien gekauft. Da, wo kaum noch einer die Nerven hatte. Wenige hätten gedacht, dass sich dieser Invest zum Teil mehr als verdoppelt.

❗️Seit Jahren investiere ich zigtausende von Euro jährlich in Berater. Vorher weiß ich nie, ob es etwas bringt. Und doch bin ich jedes Jahr erfolgreicher.

❗️Ständig gehe ich neue Wagnisse ein im Aufbau meiner Firmen und Investitionen. Und auch in meinem Privatleben.

Unterm Strich lohnt sich das immer!

Natürlich gibt es auch Niederlagen. Klar klappt mal etwas nicht. Aber wer immer weiter macht, klug handelt, sich von erfahrenen Menschen beraten lässt, der gewinnt am Ende. Der wächst jedes Jahr mehr.

ALSO TRAU DICH. Starte durch. Schreib mir, was du als Nächstes überwinden musst 💪🏻.

Freundliche Grüße
Falk Berberich