Über die Falk Berberich Consulting GmbH

Über 200 Betreiber von Kampfsportschulen setzen auf die Falk Berberich Consulting GmbH. Erfahre hier von anderen Kampfsportschulen, wie ihre Erfahrungen während unserer Zusammenarbeit waren und welche Ergebnisse sie durch unsere Coachings erzielen konnten.

Werte, die wir täglich leben

In unserer Branche zählen Kampfgeist, Disziplin, Ehrlichkeit und Respekt. Und genau für diese Werte stehen auch wir.

PROFESSIONELL

Dank unserer Erfahrung und Hunderterten Kunden sind wir wahre Experten. Nicht grundlos sind wir die größte Beratung für Kampfsportschulen im gesamten DACH-Raum. Wir finden für jede Herausforderung passende Strategien.

LEIDENSCHAFTLICH

Wir lieben den Kampfsport und tun alles dafür, dass er größer wird – auch durch deinen Erfolg. Du gibst alles, um Menschen von diesem großartigen Sport zu begeistern. Und genauso wollen wir auch alles für dich geben.

ZIELORIENTIERT

Unser Fokus liegt auf deinem Erfolg. Daher tun wir alles dafür, dass du die richtigen Tools bekommst, die deiner Schule Wachstum bringen. Nur wenn du zufrieden mit dem Ergebnis bist, können wir es auch sein – dafür gehen wir die Extrameile für dich.

PERSÖNLICH

Unsere Stärke ist, dass wir nahbar sind und im engen Austausch mit unseren Kunden stehen. Wir möchten deine Story kennenlernen, damit deine Schule groß wird. Dafür sagen wir dir auch offen und ehrlich, was verbessert werden muss.

Unsere Vision

Unser Antrieb ist es, leidenschaftlichen Kampfsportlern dabei zu helfen, das zu erreichen, was sie wirklich verdienen. Wir glauben fest daran, dass sie nicht nur erfolgreich sein sollten, sondern auch die finanzielle Sicherheit und Freiheit verdienen, um ihre Leidenschaft in vollen Zügen zu leben. Mit unserer Unterstützung können sie nicht nur ihre Kampfsportschule aufbauen, sondern auch ihre persönlichen Träume verwirklichen und ein erfülltes Leben führen.

Unsere Mission

Unsere Verantwortung ist es, Betreibern von Kampfsportschulen dabei zu helfen, mehr Schüler und mehr Umsatz zu generieren. Wir wollen ihnen Wachstum und eine sichere Zukunft ermöglichen, denn sie sollen als angestellte Vollzeittrainer oder Inhaber erfolgreicher Kampfsportschulen von ihrer Leidenschaft leben können. Noch vor einigen Jahren war das nur für wenige möglich.Um dieses Ziel zu erreichen, sorgen wir durch unsere fachmännischen Beratungen und Coachings dafür, dass sie in den Bereichen Marketing, Angebotsentwicklung, Vertrieb, Recruiting, Führung und Digitalisierung perfekt aufgestellt sind.

Über den Gründer

Falk Berberich
Kämpfer, Trainer & Unternehmer

Falk Berberich ist Gründer des größten Beratungsunternehmens für Kampfkunstschulen im DACH-Raum. Als Berater möchte er den Betreibern der Schulen helfen, mehr Schüler zu gewinnen und mehr Umsatz zu generieren.

Seit seiner Kindheit gehört der Kampfsport zu seinem Leben und vor über 14 Jahren hat er seine Leidenschaft mit der eigenen Schule zum Beruf gemacht. Neben dem Consulting betreibt er immer noch eine Kampfsportschule in Villingen-Schwenningen und hat mittlerweile über 760 Mitglieder an einem Standort auf einer Mattenfläche. Seine Erfahrungen, sein Wissen und seine Strategien möchte er mit anderen teilen, damit auch sie mit ihren Kampfkunstschulen den Erfolg haben, den sie verdienen. Für ihn sind Kampfsporttrainer alle Teil einer großen Familie, weshalb es für ihn selbstverständlich ist, sich gegenseitig zu unterstützen.  

Dafür hat er verschiedene Coachings entwickelt, die 1:1 zeigen, wie man mit dem richtigen Trainings-Angebot, effektiven Marketingstrategien und Digitalisierungsmaßnahmen eine Schule auf das nächste Level bringen kann. Zu seinen Kunden zählen Kampfsportschulen in jeder Größe, vom Gründer über Betreiber im Nebenberuf, hauptberuflich Selbständige, große Schulen mit 5,6,700 Mitgliedern und auch Ketten mit bis zu 5000 Mitgliedern.

„Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.“
Henry Ford
UNSER TEAM

Diese Menschen stehen hinter den Resultaten unserer Kunden

Alle unsere Mitarbeiter sind Spezialisten in ihrem jeweiligen Fach und bieten unseren Kunden eine professionelle Betreuung. Wir sind stolz darauf, ein Team zu haben, das die Branche genau kennt und weiß, welche Maßnahmen die größtmögliche Wirkung haben – auch für deine Kampfkunstschule.

Robin Baumann

Geschäftspartner & ebenfalls Betreiber von zwei Standorten mit mehr als 1.000 Mitgliedern

Robin Baumann

Geschäftspartner & ebenfalls Betreiber von zwei Standorten mit mehr als 1.000 Mitgliedern

Chantal Baumann

Personalreferentin

Ute Lohmüller-Kieninger

Finanzbuchhaltung & persönliche Assistenz der Geschäftsführung

Wir stellen ein!

Du möchtest Teil des Falk Berberich Consulting Teams werden? Dann bewerbe dich noch heute auf unsere offenen Stellen!

Unser Standort

Unser 300qm großes Büro auf dem modernsten Stand der Technik , wo wir auch drei Standorte mit über 2.000 Mitgliedern verwalten, befindet sich im schönen Villingen-Schwenningen im Süden Baden Württembergs. Von hier aus betreuen wir unsere über 200 Kunden aus dem gesamten DACH-Raum und geben tagtäglich Bestleistungen für sie.Dank unserer digitalen Arbeitsweise ist ein Vor-Ort-Treffen nicht zwingend nötig, aber selbstverständlich bist du in unseren Räumlichkeiten jederzeit willkommen.

Profitiere von den Expertisen und Erfahrungen von Falk Berberich

In einem kostenlosen und unverbindlichen Gespräch schauen wir uns deine Situation ganz genau an und geben dir eine erste Einschätzung welche Strategien bzw. welches Training den größten Nutzen für dich haben, damit deine Kampfkunstschule wachsen kann.

Schritt 1
Schritt 2
Schritt 3

Termin

Vereinbare ein kostenloses Erstgespräch mit uns. Wir prüfen dann, ob einer unserer Berater an deinem Wunschtermin für dich Zeit hat.

Erstgespräch

In einem unverbindlichen Erstgespräch lernen wir dich kennen und finden gemeinsam heraus, ob und wie wir dir helfen können, deine Schule auf- und auszubauen.

Planung

Wir erarbeiten gemeinsam eine Strategie, an welchen Stellschrauben du drehen musst, um noch erfolgreicher zu sein. Hier entscheidest du über die Zusammenarbeit.

Schritt 1

Termin

Vereinbare ein kostenloses Erstgespräch mit uns. Wir prüfen dann, ob einer unserer Berater an deinem Wunschtermin für dich Zeit hat.

Schritt 2

Erstgespräch

In einem unverbindlichen Erstgespräch lernen wir dich kennen und finden gemeinsam heraus, ob und wie wir dir helfen können, deine Schule auf- und auszubauen.

Schritt 3

Planung

Wir erarbeiten gemeinsam eine Strategie, an welchen Stellschrauben du drehen musst, um noch erfolgreicher zu sein. Hier entscheidest du über die Zusammenarbeit.

Indem Sie auf „Akzeptieren“ klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Website-Navigation zu verbessern, die Website-Nutzung zu analysieren und unsere Marketingbemühungen zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.