Marketing, Organisation

Mit Statistik das Marketing verbessern!

Hier ein paar wichtige Tipps für die Optimierung deines (Online-) Marketings:

1. Führe Statistik. Du weißt nicht, an welcher Schraube du drehen musst, wenn du die Zahlen nicht exakt kennst. Die wichtigsten sind:

  • Anzahl derer, die die Aktion gesehen haben
  • Anzahl derer, die auf die Anzeige geklickt haben
  • Anzahl der echten Kontakte (Leads), die du z.B. über die Landing Page erhalten hast
  • Anzahl derer, die einen Probetermin vereinbart haben
  • Anzahl derer, die wirklich gekommen sind
  • Anzahl derer, die unterschrieben haben

2. Um die Terminquote zu erhöhen, musst du neue Leads so schnell wie möglich anrufen, am besten direkt wenn die Anfrage kommt.

3. Um die Erscheinensquote zu erhöhen, müssen Termine, die per Telefon gemacht werden, unbedingt sofort per Mail bestätigt werden. In die Mail nicht nur Termin und Adresse, sondern Mehrwert für den Kunden …

4. Sende außerdem eine Erinnerungsmail oder SMS einen Tag vorher, alternativ ein Anruf. In die Erinnerungsmail kannst du auch noch ein Geschenk packen, ich habe dafür ein tolles E-Book geschrieben.

5. Um die Abschlussquote zu verbessern, muss das Beratungsgesprächoptimiert und geübt werden.

Nur, wenn du zum Beispiel eine saubere Bedarfsermittlung machst, kannst du deinem Interessenten genau das richtige anbieten und ihm zeigen, wie dein Angebot sein Bedürfnis erfüllt.

Hättest du gerne ein strukturiertes Beratungsgespräch und ein wenig Hilfe bei der Erstellung professioneller Kennzahlen?

Lass uns sprechen! 📞