Mindset, Organisation

Die Hauptaufgaben eines Unternehmers

Was sind deine Hauptaufgaben als Unternehmer?

Dauerhaft wachsen und etwas Großes aufbauen kannst du nur, wenn du weißt, was zu tun ist. Und dich auch Tag für Tag auf deine Aufgaben als Unternehmer konzentrierst.

Gegründet hast du wahrscheinlich, weil du Trainer sein wolltest. Dabei hast du gar nicht daran gedacht, dass das etwas völlig anderes ist mit einer eigenen Firma.

Da reicht es nämlich nicht, „nur“ Trainer zu sein.

Je größer du werden willst, desto mehr Aufgaben kommen dazu. Verwaltung, Finanzen, Werbung, Verkaufsgespräche, Mitarbeiter, usw….

Und in jedem Bereich musst du dich zurechtfinden. Das ist gar nicht so einfach. Aber Stück für Stück schaffst du es.

Nur eine Gefahr besteht. Und in diese Falle tappt jeder irgendwann:

Du darfst nicht im Arbeitsalltag hängen bleiben. Musst dich immer wieder da rausziehen und auf Wachstum fokussieren. Immer wieder aufräumen und Probleme lösen.

Und die höchste Fähigkeit ist nicht das Lösen der Probleme. Sondern viel fortgeschrittener:

FRÜHES IDENTIFIZIEREN ZUKÜNFTIGER ENGPÄSSE.

Das ist der nächste Level!

Du musst vorhersehen, welche Herausforderungen auf dich zukommen. Und sie lösen, bevor sie auftreten.

Das Problem ist nur:

NIEMAND KANN DAS ALLEINE. WEIL DU ES NUR RÜCKWIRKEND VERSTEHST.

Aber ich kann es mit dir gemeinsam. Denn ich habe es hinter mir. Mit meiner Sportschule. Und mit unzähligen Kunden. Ich habe die Reise zu einer erfolgreichen, großen Sportschule völlig verstanden.

Wenn du also nicht weiter alles selbst versuchen und die harte Tour wählen willst, schreib mir eine Nachricht. Oder geh auf falkberberich.com und trage dich ein.

Dann werde ich dir bereits im kostenlosen Erstgespräch die kommenden Herausforderungen zeigen. Und wie wir sie gemeinsam meistern.

Ich wünsche dir jetzt schon mal weiterhin viel Erfolg!