Marketing, Organisation

Der Schlüssel zum Erfolg in Sport und Business

Ist Erfolg haben langweilig? Der Weg dorthin zum Teil schon.

Was macht erfolgreich?

Aus dem Sport kennst du es sicher, dass die erfolgreichsten Athleten nicht die sind, die tausend verschiedene Techniken und Übungen und Geräte bekommen. Sondern die, die immer und immer wieder dasselbe tun. Nämlich das, was funktioniert. Und sich damit in diesen Basics immer mehr verbessern.

So ist es auch im Business. Zumindest sehe ich die Parallelen klar. Um erfolgreich mit meiner Kampfsportschule zu sein, brauche ich keine aufwendigen Marketing Kampagnen, Kindergeburtstage oder Halloween Partys. Keine abgefahrenen Waffen-Akrobatik-Kurse und keine eigene App.

Erfolg ist einfach – zumindest rückblickend: Finde heraus, was gut funktioniert. Tu es immer mehr und immer wieder. Und werde immer besser darin.

Entscheide dich…

  • Für jede Zielgruppe EIN Angebot, nicht drei verschiedene Kampfkünste für Kinder.
  • EINEN funktionierenden Marketingweg – und da richtig Budget rein.
  • Einfache und reproduzierbare SYSTEME, damit Kommunikation und Training immer und bei jedem gleich gut sind.

Das war’s. Was sind deine Gedanken dazu?